Und das vorletzte im Jahr 2022: Kreisligist Reichertsheim empfängt am Sonntag den TSV Reischach

Die Fans werden wieder zahlreich dabei sein: Zum 12. Spieltag der Kreisliga empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am Sonntag den TSV Reischach zum letzten offiziellen Heimspiel der Hinrunde. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Reichertsheim. In der nahtlos angeschlossenen Rückrunde steht dann für heuer im Jahr 2022 nur mehr am 6. November das Heimspiel gegen Emmering an …

Mit drei Siegen innerhalb einer Woche konnte man den zuletzt so positiven Trend weiter fortführen. In den Nachbarschafts-Duellen mit dem SV Amerang, dem DJK SV Edling und dem FC Grünthal konnte sich die Spielgemeinschaft jeweils verdient durchsetzen und steht damit nach elf absolvierten Begegnungen mit 27 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das Team des Trainerduos Baumgartner/Hundschell weiß, dass mit dem TSV Reischach am Sonntag nun eine der derzeit formstärksten Mannschaften zu Gast sein wird bei der SGRRG.

Zu Beginn der Saison hatte die Reischacher Mannschaft um Ex-Profi Marius Duhnke, der seit dieser Saison als Spielertrainer beim TSV aktiv ist, mit vielen Personalproblemen zu kämpfen und startete mit drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen. Zuletzt hat sich das Duhnke-Team aber immer mehr gefestigt, ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat in dem Zeitraum gerade einmal drei Gegentore kassiert.

Nach drei Siegen in Folge trennte sich der TSV am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden vom Tabellendritten SV Aschau.

Mit dem TSV Reischach kommt ein guter alter Bekannter aus der Bezirksligasaison 2018/19 nach vier Jahren Pause erneut nach Reichertsheim. Damals konnte sich die SG RRG auf heimischem Rasen durchsetzen, in Reischach trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. Am Ende der Saison musste der TSV den Gang in die Kreisliga antreten und scheiterte in der Corona-Saison 2019/21 nur knapp am Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Zur Kader-Situation der SG RRG: Neben den Langzeitverletzen Korbinian Klein, Thomas Schaberl und Michael Vital werden wohl Stammtorhüter Matthias Löw und Dominik Fischberger weiter fehlen, für die ein Einsatz am Sonntag noch zu früh kommen würde. Außerdem steht hinter Ulrich Hubl nach einem Zusammenprall im Abschlusstraining noch ein Fragezeichen.

Die Partie gegen den TSV Reischach stellt bereits das letzte Hinrunden-Heimspiel der Spielgemeinschaft dar. Abschließend ist die SG RRG dann zum letzten offiziellen Hinrunden-Spieltag zum Topspiel beim SV Aschau (29. Oktober in Aschau) zu Gast, ehe mit den Begegnungen gegen den TSV Emmering (6. November in Ramsau) und dem SV Kay (11. November in Kay) zwei reguläre Spiele der Rückrunde noch vor der Winterpause absolviert werden.

Foto: Johannes Wimmer