Rund ums Holzhaus dreht sich am Wochenende alles bei Köhldorfner in Stangen bei Schnaitsee

Alle Bauinteressierte sind am kommenden Sonntag, von 9 bis 13 Uhr zum Baufamilienbrunch nach Schnaitsee eingeladen. Das Thema lautet Das wohngesunde Holzhaus. Die Veranstaltung findet im gemütlichen Köhldorfner-Baumhaus  auf dem Betriebsgelände in Stangern 7, Schnaitsee statt.

Ab 9 Uhr erwartet die Besucher ein umfangreiches Brunchangebot, gefolgt von zwei Fachvorträgen:

10 Uhr: „Die wichtigsten Aspekte wohngesunden Bauens“ – Michael Köhldorfner, Köhldorfner Holzbau GmbH

12 Uhr: „Vitale Räume – für mehr Wohlbefinden, Leistung und Erfolg“ – Gerti M. Steinbrecher, Baubiologin

Anschließend sind alle Besucher eingeladen, das neues Köhldorfner Muster-Holzhaus, ebenfalls auf dem Betriebsgelände, zu besichtigen.

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, hieß es schon von Arthur Schopenhauer. Ein Satz, der auch zum Bauen und Wohnen passt. Denn was nutzt das schönste Haus oder die komfortabelste Wohnung, wenn man sie wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht genießen kann. Rund 90 Prozent seiner Lebenszeit verbringt der moderne Mensch in geschlossenen Räumen. Doch nicht immer sind diese wohngesund: Schadstoffe aus Baumaterialien, Elektrosmog oder allergieauslösende Stoffe belasten Kinder und Erwachsene.

Energieeffizientere und damit luftdichtere Bauweisen verstärken diesen Effekt noch zusätzlich. Anmelden kann man sich an unter Telefon 08074/91560-0 oder per E-Mail an info@koehldorfner.de. Die Plätze sind begrenzt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. „Wir freuen uns aber über einen freiwilligen Unkostenbeitrag in das Spendenschwein vor Ort“, heißt es bei Köhldorfner.

Die Spenden gehen an den gemeinnützigen „Verein Schellen Sau“, der bedürftige Kinder in der Region unterstützt.

Mehr Infos auf www.koehldorfner.de