Punktgleiche Nachbarn auf den Relegationsplätzen der Kreisliga treffen morgen aufeinander: Grünthal tritt beim SV Kay an

Heißes Kellerduell der punktgleichen Nachbarn in der Kreisliga am morgigen Samstag, dem schon vorletzten Spieltag der Vorrunde: Der FC Grünthal ist um 16 Uhr zu Gast beim SV Kay – aktuell beide Teams punktgleich auf den beiden Relegationsplätzen gegen den Abstieg.

Für den FC Grünthal und den SV Kay ist es bisher eine sehr holprige Saison. Lediglich acht Punkte aus elf Spielen konnten die beiden Teams sammeln. Der FC Grünthal konnte in den vergangenen zwei Wochen in den Derbys gegen den SV Aschau und die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars nur einen Punkt aus Aschau entführen. Im Heimspiel gegen die SG RRG konnte man der Gastmannschaft nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten und musste das Spiel am Ende klar mit 2:4 verloren geben.

Beim SV Kay zeigt der Trend im Oktober dagegen eindeutig nach oben. Nachdem man sich im September von Trainer Wohlrab getrennt und zunächst eine interne Trainerlösung installiert hat, konnten in den letzten drei Spielen ganze sieben Punkte gesammelt werden. Zuletzt konnte ein klarer 5:2 Sieg gegen Tabellenschlusslicht SV Amerang gefeiert werden.

Für die beiden Teams geht es somit am Samstag um mehr als drei Punkte, da der Sieger des Duells vorerst die Relegationsplätze verlassen könnte.

vu