Innphilharmonie Rosenheim freut sich auf Anmeldungen für den Kinderchor - Außerdem erwachsene Sänger und Streichinstrumentalisten gesucht

Der künstlerische Leiter der Innphilharmonie Rosenheim – Andreas Penninger – freut sich auf Anmeldungen für den Kinderchor, ebenso aber auch auf erwachsene Sänger*innen und (Streich-)instrumentalist*innen, die sich dem Ensemble gerne anschließen möchten:

Wer möchte nicht einmal mit einem Schneemann Motorrad fahren oder durch den Nachthimmel fliegen? Oder gar im Schneemann-Ballett um den Weihnachtsmann herumtanzen? Wer möchte nicht einmal mit einem großen Chor und Orchester auf der Bühne stehen und singen? Sangesfreudige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren sind herzlich eingeladen, sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu erproben …

Die Innphilharmonie Rosenheim lädt am Sonntag, 11. Dezember, 17 Uhr, nämlich zu einem stimmungsvollen, adventlichen Familienkonzert für Jung und Alt ins Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim. 

Zur Aufführung kommt Der Schneemann von Howard Blake (am bekanntesten in der Filmversion). Die phantasievolle, musikalische Erzählung wird eingeleitet durch The Day Has Dawned von Georg Lukas Neffgen, eigens für die Innphilharmonie komponiert. Zu hören ist zudem die Uraufführung der Geschichte von Weihnachten des jungen, österreichischen Komponisten Gabriel Romberger.

Informationen und Anmeldung bitte unter der 0176-60349770.