Auch eine Geburtstagsfeier wurde gestaltet - Kollegin feiert zudem 25-jähriges Dienstjubiläum

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und schon gibt es einen schönen Anlass zur Freude. Irmgard Breit feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Die Belegschaft gratulierte ihr von Herzen und sprach der langjährigen Kollegin großen Dank aus. Den Dankeszeilen schließen sich auch die Kirchenverwaltung, die Pfarrei und alle Kinder und Familien, die sie in all den Jahren betreut hat, an.

Neuer Elternbeirat

Ebenso freuen wir uns, dass wir im Anschluss an unseren ersten Elternabend im diesjährigen Kindergartenjahr 2022/23, einen neuen Elternbeirat begrüßen können.

Der Elternbeirat ist in unserem Haus ein wichtiges Bindeglied zwischen den Pädagogen und der Elternschaft. Er steht beiden Seiten für Wünsche, Ideen und Anregungen zur Seite und versucht diese im Interesse beiderseits zu vertreten.

Mit den neuen Elternbeiräten Ute Klotsch, Heidi Spenger, Sonja Fehler, Katharina Richter, Anna-Maria Brei, Daniela Katozka, Daniela Hörl, Fabian Geiger, Monika Seidinger, Katharina Prokop, Tanja Zerbin, Irina Suppes, Bettina Haberl und Leonie Arnold sind wir nun startklar für ein neues und aufregendes Kindergartenjahr.

Dieses Kindergartenjahr hat auch gleich sehr spannend mit einer ersten Waldwoche für alle Schulanfänger begonnen. Viele fragen sich: Warum verbringt wir mit den Kindern eine Woche im Wald und was sollen sie hier lernen?

Der Wald bietet den Kindern einen abwechslungsreichen Spielraum, der die Fantasie und Kreativität der Kinder fordert.

Hier finden ursprüngliche Spiele, wie das Verstecken, Fangen, Bauen und Spielen mit Naturmaterialien wieder Raum. Zudem können neue Freundschaften unter den Kindern aus den verschiedenen Gruppen entstehen.

Im Wald können die Kinder sich darin üben, aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich gegenseitig auf schwierigen Wegen, beim Klettern oder Holz holen zu unterstützen.

Ein ganz besonderer Moment in dieser Waldwoche war für die Kinder die gemeinsame Geburtstagsfeier eines Kindes.

Auch erlebten die Kinder eine spannende Wichtelsuche auf dem Biberpfad, zum Abschluss gab es ein Lagerfeuer am Inn. So waren auch dieses Mal alle kleinen und großen Teilnehmer voller Begeisterung und Neugierde, im Herderwald im Burgerfeld unterwegs.

Auf dem Titelbild zum Jubiläum zu sehen sind Kita-Verwaltungsleiter, Herr Schneider, daneben Irmgard Breit und Michaela Liebhart (Einrichtungsleitung).