Zwei Siege in drei Tagen für den Fußball-B-Klassisten - Gestern Abend gelingt Denis Draganovic ein Golden Goal beim Tabellenzweiten Aßling II

Zwei Siege in drei Tagen – und der sechste Erfokg in Folge – das kann sich sehen lassen: Der Fußball-B-Klassist Haag um Coach Günther Neef macht seinen Fans Freude, denn sowohl am vergangenen Wochenende gegen die Zweite der Oberndorfer, als auch am gestrigen Abend wurde gewonnen: Und da nämlich gegen den Zweitplatzierten Aßling II !

In der 19. Minute schon war Denis Draganovic (Foto) das Golden Goal der Partie gelungen. Haag ist nun Dritter der Liga, wobei es hübsch eng hergeht in der Tabelle: Die halbe B-Klasse will oben mitmischen. Haag hat aktuell 18 Punkte – Platz vier bis sieben hat jeweils 17 Punkte und zum Teil noch ein Spiel weniger absolviert. Ganz oben thront Eiselfing II mit 25 Punkten.

Hier der Spielbericht zur Begegnung der Haager in Oberndorf:

In einem zum Teil turbulenten Spiel setzte sich der TSV Haag im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des DJK SV Oberndorf verdient mit 3:1 durch.

Die Bergkopfler sind von Beginn an aktiv. Bereits in der dritten Minute der erste Torschuss durch Michael Zeiler auf das Tor der Gastgeber. Darüber. Der TSV spielt munter weiter. In Spielminute zehn behauptet sich Egzon Gashi auf rechts im Strafraum des DJK, Pass vor das Tor, wuchtiger Schuss aus zentraler Position von Iulian Stoica –  1:0 für Haag.

Zwei Minuten später wird eine Schuss von Davor Evic auf der Linie des Oberndorfers Tor geklärt. Nach einer Viertelstunde ein Lebenszeichen des SV. Rechtsflanke, Kopfball Christoph Hofbauer am zweiten Pfosten, rechts vorbei. Dann zwei Möglichkeiten für Hasan Sinani. Den Kopfball von Sinani (17.) hält Lukas Freundl im Tor der Gastgeber und bei dem Schuss von Sinani (22.) ist ebenfalls Freundl zur Stelle.

Danach ist das Spiel zerfahren und es tut sich wenig vor den Toren. Dann die 40. Minute. Rechtsflanke in den Oberdorfer Strafraum, abgewehrt. Schuss Bastian Fütterer, Freundl ist zur Stelle, der Ball wird aber zu wenig weit geklärt. Schuss von Egzon Gashi zentral von der Strafraumgrenze mit dem rechten Außenrist. Der Ball landet zum Pausenstand von 2:0 für Haag im Tor.

Nach Wiederanpfiff ist der Wille beider Mannschaften erkennbar. Das Spiel ist allerdings zerfahren. In der 52. Minute ein Angriff des TSV. Egzon Gashi auf Fütterer, dieser auf rechts zurück auf Egzon Gashi rechts im Strafraum. Der Haager Stürmer behauptet sich und schießt abgeklärt zum 3:0 für Haag in das Tor.

Drei Minuten später eine Doppelchance für die Gäste. Erst scheitert Sinani an Freundl und dann auch noch Fütterer an dem Oberndorfer Torwart. Die Bergkopfler haben bis zur 65. Minute alles im Griff.

Anstelle einer angebrachten Zehn-Minuten-Zeitstrafe gibt Schiedsrichter Johann Merwald Josef Blabsreiter wegen wiederholten Foulspiels gleich die Gelb-Rote-Karte. Danach versuchen die Gastgeber Druck aufzubauen und werden nach 72 Minuten dafür belohnt.

Christoph Hofbauer kommt auf rechts im Gästestrafraum zum Abschluss. Abgefälscht schlägt der Ball rechts im TSV-Tor zum 1:3 ein.

Das Spiel wird jetzt für die Bergkopfler schwierig. Oberndorf drückt, aber der TSV lässt wenig zu. In Spielminute 78 ist Max Linner auf halb links durch, Parade Valentino Mierschke im Haager Tor.

Die Gäste können sich aber immer wieder befreien. In der 85. Minute eine weitere Schwächung des TSV. Daniel Springer ist im Mittelfeld einen Tick zu spät dran, klares Foul, Merwald zeigt Springer erst die Gelbe-Karte, die auch angebracht ist. Plötzlich verhängt Merwald aber eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe gegen Springer. Das heißt nun in den Schlussminuten elf Oberndorfer gegen neun Haager.

Der DJK drückt, kommt aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten mehr und so gewinnt der TSV Haag verdient auch das fünfte Spiel in Serie.

an

Nächstes Heimspiel:

Samstag, 22. Oktober, 14 Uhr                        TSV Haag – SV Vogtareuth II