Haager Hallenbad ab 23. Oktober wieder geöffnet

Ab ins Hallenbad: Die Schwimmhalle des Schulverbandes Haag  öffnet am kommenden Sonntag, 23. Oktober, wieder ihre Pforten für die Badegäste.

Die Öffnungszeiten sind dann:

Montag bis Donnerstag von 17 bis 21 Uhr und Sonntag von 9 bis 15 Uhr.

„Wir freuen uns sehr, dass das Bad nun für die Wintersaison öffnet. Das Bad ist wichtig als Schulschwimmbad und für die Schwimmkurse, aber auch die Bevölkerung soll am Abend und am Sonntag in den Genuss unseres neu renovierten Bades kommen“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz. „Nach der Sanierung und den coronabedingten Schließungen möchten wir den Bäderbetrieb auf jeden Fall aufrecht erhalten.“

Vor dem Hintergrund der aktuellen Maßnahmen zur Sicherung der Energieversorgung ergreift der Markt Haag die nötigen Energiesparmaßnahmen auch beim Hallenbad.

So wird die Wassertemperatur um ein Grad abgesenkt und das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
„Der Markt Haag muss hier mit gutem Beispiel vorangehen“, betont die Bürgermeisterin. „Daher werden moderate, aber dringend erforderliche Einsparmaßnahmen getroffen.“