Beide Teams erlebten parallel bittere 2:5-Heimdebakel - Ausgerechnet gegen unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt

Es ging ab im Keller der Fußball-Kreisliga: Trafen doch vier Sorgenkinder jeweils im Zweier-Pack aufeinander! Leider mit bitteren Heimschlappen für die beiden betroffenen Teams aus dem Altlandkreis – den Edlingern um Coach Michael Maier (Foto) und den Amerangern um Interimstrainer Dominik Sonnenhuber.

Und das auch noch mit dem jeweils gleichen, ernüchternden Endergebnis: 2:5 hieß es nach der Begegnung zwischen Edling und dem TSV Bad Endorf ebenso wie nach der Begegnung zwischen Amerang und dem SV Kay.

Das bedeutete: Die schon achte Niederlage im elften Spiel der Saison für Edling – die neunte Niederlage im zehnten Spiel für die bisher völlig sieglosen Ameranger. Noch zwei beziehungsweise drei Partien und dann ist die Vorrunde durch.

Hier der Spielbericht zum Edlinger Spiel:

Die Fans konnten eskaum fassen: Schon nach der ersten Halbzeit hieß es 1:5 vor heimischer Kulisse mit 100 Zuschauern in Edling! Ein Debakel bahnte sich an.

Jakob Trebesius hatte Endorf in Führung gebracht (12‘) und der Edlinger Youngster Niclas Schwarz konnte aber kurz darauf ausgleichen (19‘).

Dann ein Elfmeter nach Foulspiel an Edlings Dogukan Cicek, doch den Schuss von Philip Bacher konnte der Endorfer Torwart halten. Im direkten Gegenzug brachte Christian Heinl seine Endorfer Farben mit 2:1 wieder in Führung, als sein Abschluss vom linken 16er-Eck am langen Pfosten einschlug.

Von da an brachen bei Edling, leider zum wiederholten Mal, alle Dämme, was Endorf gnadenlos bestrafte. Wieder Jakob Trebesius (40‘), Leonit Vokrri (42‘) und Chrstian Heinl (44‘) sorgten innerhalb von vier Minuten für das 1:5 zur Halbzeit. Zu allem Übel sah Edlings Dogukan Cicek mit dem Pausenpfiff auch noch die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler nach dessen Foulspiel umgestoßen hatte.

Somit standen noch lange, weitere 45. Spielminuten in Unterzahl auf dem Programm. Die Edlinger ließen hier nun Taten folgen. Die Gäste verwalteten zwar das Spiel durch ihren sicheren Vorsprung und kamen auch noch zur ein oder anderen Tormöglichkeit, letztendlich gab es in der zweiten Halbzeit jedoch nur noch in der 57. Minute den zweiten Treffer von Edlings Niclas Schwarz zum 2:5-Endstand zu sehen.

lf

Amerang empfängt nun am Donnerstag den Viertplatzierten zum Nachholspiel und Edling muss am Freitag zum Fünftplatzierten Prien.