Autofahrer aus Wasserburg blieb bei Unfall unverletzt - Tier lief nach dem Aufprall leicht verletzt davon - Feuerwehrler fingen es ein

Ein Unfall mit glücklicherweise noch leichterem Ausgang hat sich am gestrigen, frühen Montagmorgen ereignet.

Kurz nach 5 Uhr ist ein 34-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße bei Steingassen im Gemeindegebiet Ramerberg mit seinem Pkw gegen ein auf der Straße laufendes Pferd getroffen. Dabei soll das Pferd ersten Erkenntnissen zufolge mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens geprallt sein und sich leicht verletzt haben.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Sein Pkw wurde im Bereich der Frontscheibe sowie der linken Fahrzeugseite beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Das Pferd ist nach dem Zusammenstoß weitergelaufen. Durch die Feuerwehr Ramerberg konnte es in der Umgebung eingefangen und seinem Besitzer übergeben werden, meldet die Polizei.