Junger Mann wollte Lieferwagen auf Firmen-Parkplatz wenden: 7000 Euro Sachschaden - Und 32-jährige Frau übersah Vorfahrt

Zu zwei Unfällen kam es am gestrigen Sonntag-Vormittag hintereinander in Rosenheim: Ein 22-jähriger Fahrer eines Transportunternehmens aus Pöcking wollte im Bereich der Happinger Straße mit seinem Lieferwagen auf einem Firmen-Parkplatz wenden. Bei diesem Manöver unterschätzte der junge Mann die Höhe der herausstehenden Lüftungsschächte und schrammte mit seinem Fahrzeug dort vorbei.

Das Dach des Lieferfahrzeuges wurde durch den Aufprall eingedrückt, auch ein Lüftungsschacht wurde aus der Verankerung gerissen.

Der 22-Jährige wurde durch den Unfall zum Glück nicht verletzt – von der Polizei aber wurde er aufgrund des Verkehrsverstoßes verwarnt.

Gesamtsachschaden rund 7.000 Euro.

Nur eine gute halbe Stunde später ein Einsatz in der Heilig-Geist-/Gabelsbergerstraße:

Im dortigen Kreuzungsbereich prallten zwei Fahrzeuge ineinander, Gesamtsachschaden rund 10.000 Euro.

Eine 32-jährige Autofahrerin aus Freiburg hatte beim Einfahren mit ihrem Auto von der Gabelsbergerstraße in die Heilig-Geist-Straße eine 42-jährige vorfahrtsberechtigte Autofahrerin aus Rosenheim mit deren Wagen übersehen.

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.