Mission Klassenerhalt der Kreis A-Klasse - Zum Auftakt eine Punkteteilung mit den Inntaler Schachfreunden

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, startete der Schachklub Wasserburg gestärkt in die neue Saison und empfing die Inntaler Schachfreunde.

Mit großer Vorfreude traten sechs Spieler der Wasserburger Mannschaft gegen die sechs Gäste von Inntal an. Auf dem Spiel steht diese Saison der Klassenerhalt in der Kreis A-Klasse.

Auf Brett zwei gewann Martin Westermeier seine Partie sowie Stefan Berzl, der ebenfalls einen wichtigen Punkt holte und die Wasserburger in Führung brachte.

Auf Brett sechs erkämpfte sich Alexander Witten ein remis und auf Brett drei erzielte der äußert talentierte Jugendspieler und Sohn von Alexander ebenfalls ein remis. Er zeigte  bereits im ersten Spiel, dass er auf den höheren Brettern durchaus gut mithalten kann.

Die Inntaler ließen jedoch die Rückschläge nicht auf sich sitzen und konterten mit jeweils zwei Siegen auf dem Spitzenbrett gegen Herbert Huber, sowie auf Brett vier  gegen den frisch gekürten Mannschaftsführer Fabian Meyer.

Somit endete der Mannschaftskampf 3-3.

Ein stabiler Einstand für die Wasserburger Mannschaft. Nur ein halber Punkt hat gefehlt, um den Mannschaftssieg zu erkämpfen.

Einzelergebnisse:

Herbert Huber-  Thomas Mix 0-1

Martin Westermeier- Hermann Axt 1-0

Jonas Witten- Dieter Schönleben ½- ½

Fabian Meyer- Christian Zaißerer 0-1

Stefan Berzl- Werner Höller 1-0

Alexander Witten- Hans Bolland ½- ½

rk