Babensham gelingt zwar der neunte Sieg in Folge, beklagt aber Verletzte - SK Waldkraiburg mit drei Zeitstrafen und einem Platzverweis

Die beachtliche Serie des bislang ungeschlagenen TSV Babensham von acht Siegen am Stück in der Fußball-A-Klasse – sie setzt sich auch im neunten Match nach dem gestrigen 3.1-Auswärtserfolg beim SK Waldkraiburg fort. Dieser wurde jedoch teuer erkauft, denn gleich mehrere Spieler des TSV mussten im Laufe der 90 Minuten leider mit Verletzungen das Feldl verlassen.

Die Elf um Klaus Niederlechner an der Tabellenspitze, der SK Waldkraiburg am Tabellenende, hatten sich von Beginn an nichts zu schenken und so begann die Partie gleich hart umkämpft. Die technisch versierten Hausherren fielen dabei zunächst leider vielmehr durch ihre harte Gangart auf. Dies musste das Babenshamer Brüderpaar Michael und Lukas Schwarz bereits innerhalb der ersten 20 Spielminuten schmerzlich erfahren, die beide verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen mussten.

Schiedsrichter Franz Romig musste insgesamt drei Zeitstrafen und einen Platzverweis, allesamt für den Gastgeber, verhängen.

Der Tabellenführer aus Babensham tat sich schwer, in das Spiel zu finden, konnte jedoch in der 33. Minute aus dem Nichts in Führung gehen. Kapitän Edl König (Foto – Archivbild) köpfte sehenswert zur Führung ein.

Kurz darauf hätte Tobias Aimer auf 2:0 erhöhen können, er konnte aber den Ball nach schöner Vorarbeit von Niki Putner nicht im leeren Gehäuse unterbringen. Die Antwort des Tabellenvorletzten kam jedoch prompt, Bolarinwa Timothy konnte sich im Strafraum durchsetzen und glich zum 1:1 Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig, die Partie war weiterhin geprägt von Zweikämpfen und Spielunterbrechungen.

Klasse-Schluss-Offensive

Babensham fand auch weiterhin nicht so wirklich zu seinem Spiel und folglich häuften sich auch die einfachen Fehler. Als sich gedanklich bereits alle auf ein Remis eingestellt hatten, schlug der TSV via Doppelschlag aber nochmals eiskalt zu:

Leo Wolsberger und Tobias Aimer erhöhten kurz vor Spielende auf 3:1 und sie konnten somit den neunten Sieg in Folge eintüten.

Unterm Strich ein eher glücklicher Erfolg für den TSV Babensham, dennoch müssen auch solche Spiele erst einmal gewonnen werden. Der Tabellenvorletzte SK Waldkraiburg zeigte sich an diesem Tag auf Augenhöhe, brachte sich durch eigene Undiszipliniertheiten aber selbst um den Lohn.

Am nächsten Sonntag kommt es in Babensham zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Hohenthann. Ein Unentschieden reicht hier für den TSV zur Herbstmeisterschaft.

ps