... und alarmiert die Polizei: 48-Jähriger war mit Auto in Gars gegen Verkehrszeichen geprallt - Mit Alkohol am Steuer

Gestern Abend gegen 19 Uhr in der Kloster-Auer-Straße in Gars: Ein Pkw prallt gegen ein Verkehrszeichen. Dass der Fahrer schnell mit seinem Wagen die Unfallstelle verließ, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, lohnte sich für diesen offensichtlich nicht: Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei darüber informiert.

Mit Hilfe der Zeugen-Angaben wurde noch am Abend ein 48-Jähriger aufgesucht: Als dieser von der Polizei „Besuch“ bekam, stellten die eingesetzten Beamten zudem fest, dass der Mann offenbar erheblich alkoholisiert sei. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde der Autofahrer wieder entlassen.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, Hinweise an die Polizei weiterzuleiten unter der 08638 / 9447-0.