23 Jahre Jugendarbeit beim Trachtenverein - Hans Kaiser kümmerte sich um viele Projekte

Engagement wird geschätzt. Für hervorragende Jugendarbeit beim Griesstätter Trachtenverein hob beim Ehrentag des Vereins Elfi Grass der Landesjugendvorstandschaft des Bayerischen Trachtenverbandes hervor.

Ein besonderes herzliches Vergelt`s Gott sagte sie Jugendleiter Hans Kaiser, der sich in vielen, vielen Stunden um die Kinder- und Jugendarbeit im Verein seit 1999 kümmert.

Viele Aktionen aus seiner Hand

Sei es die Durchführung der Tanzproben um Tänze einzustudieren für Auftritte, wie bei den Gartenfesten, bei MS-Kranken oder beim Maibaumaufstellen. Weiter, so Grass, organisiert er Gemeinschaftsaktionen fürs Ferienprogramm, fürs Zeltlager, für Ausflüge, zum Klopfersingen und auch zum Kirtahutschn.

Wie Elfi Gras weiter lobend erwähnte, gehört auch die Organisation und Durchführung jährlicher Nikolausfeiern mit dem Einstudieren eines Krippenspieles zu seinen Aufgaben.

Er nimmt sich Zeit, so die Vertreterin der Vorstandschaft der Bayerischen Trachtenjugend, für unzählige Zusatzproben fürs Vereins-, Gebiets- und Gaupreisplatteln, dies ganz nach dem Motto „Ohne Fleiß kein Preis“.

Für seine über 23-jährige aktive Jugendarbeit überreichte Elfi Grass dem Jugendleiter Hans Kaiser die Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold der Bayerischen Trachtenjugend.

Alfons Albersinger