Mann am Sonntagmorgen mit fast zwei Promille hinter dem Steuer erwischt - Anzeige

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen wurde bei einem rumänischen Fahrzeugführer ein zu hoher Promillewert  festgestellt.

Der 25-jährige Mann wurde um kurz nach halb fünf Uhr in Wasserburg von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Hierbei fiel den Wasserburger Beamten gleich ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von knapp 2 Promille.

Den Führerschein stellten die Polizisten sicher, selbst weiterfahren durfte der Mann nicht mehr.

Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.

Die Folge seiner Trunkenheitsfahrt sind nun eine empfindliche Geldstrafe sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Presseinfo Polizei Wasserburg