Polizeipräsidium wirbt um Nachwuchskräfte und berichtet über spannende Ausbildung bei der Polizei

Wäre der Beruf des Polizisten für mich geeignet? Welche Möglichkeiten gibt es, sich dort zu entwickeln und welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung mitbringen? Viele Antworten auf etliche Fragen wurden Interessierten beim Berufsinformationstag in Rosenheim gegeben.

Polizeipräsident Manfred Hauser begrüßte am Samstagvormittag mehr als 100 junge Frauen und Männer aus dem gesamten südlichen Oberbayern, welche die Einladung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zum Berufsinformationstag angenommen haben und nach Rosenheim kamen. Mehrere Stunden lang konnten Interessenten im Laufe des Tages (fast) alles über den außergewöhnlich facettenreichen Beruf erfahren.

Viel Einblick gewährt

Wie sichern Kriminalbeamte Spuren? Welche Schutzausrüstung und Einsatzmittel haben Polizisten? Wie bereiten sich Polizisten beim Einsatztraining auf knifflige Situationen vor? Wie sieht die Polizeieinsatzzentrale aus und was passiert dort? Antworten rund um den Polizeiberuf bekommen die mehr als 100 Besucherinnen und Besucher dabei „aus erster Hand“ im Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim.

Regelmäßig werden Info-Veranstaltungen angeboten, denn auch die Polizei braucht stets weitere Kolleginnen und Kollegen, die sich für eine Ausbildung und den Dienst bei der Polizei entscheiden.

Presseinfo Polizeipräsidium Oberbayern Süd