Beliebter Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis

Wasserburg am Inn gehört mit seinen knapp 13.000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal, ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt und ihr Umland haben viel zu bieten und brauchen sich nicht vor anderen Städten zu verstecken.  Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel.

Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an. Wagner ist vielen aus der Stiftung Attl bekannt, dort ist er für die Unternehmenskommunikation nach innen und außen verantwortlich.

Diesmal als Gast:Ernst Hofmann – Musik(lehr)er

Seit über drei Jahrzehnten ist der Wahl-Wasserburger Ernst Hofmann als Musiklehrer am Luitpold-Gymnasium tätig. Nicht zuletzt kennen ihn die Wasserburger und Wasserburgerinnen aber auch wegen seiner zahlreichen musikalischen Formationen wie „Zappndudapp“, „Trio Tonale“ oder „Kreiz und quer“, mit denen der leidenschaftliche Musiker das kulturelle Leben der schönsten Stadt am Inn bereichert.

In der aktuellen Folge von „Typisch Wasserburg – der Podcast“ erzählt er über seinen musikalischen Werdegang, die Arbeit als Musiklehrer und seine Tätigkeit als Musiker, Komponist und Arrangeur.

Den Podcast „Typisch Wasserburg“ findet man überall, wo es gute Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, Castbox, Audible, Podcast.de und mehr).