Verschmutzte Fahrbahn wurde zu routiniertem Einsatz

Froh, dass es für das Stadtgebiet Wasserburg mit den zwei Wehren eine so gute Versorgung zu jeder Tages- und Nachtzeit gibt.

Am Freitagabend wurde für den Bereich der Zufahrt Richtung B 304 nach Reitmehring ein Einsatz gemeldet.

Die Feuerwehr Attel-Reitmehring kam zur Stelle. Bei einem Traktor war es zu einem Schlauchriss gekommen, Verschmutzungen der Fahrbahn waren die Folge.

Nach Situationsabwägung und aufgrund von anderenorts aufkommendem Einsatzbedarf war es der Polizei Wasserburg möglich, zügig der Feuerwehr Attel-Reitmehring die Aufgabenleitung zu überlassen.

Die Feuerwehr leitete den Verkehr um und kümmerte sich auch um die Ausleuchtung der verschmutzten Fahrbahn, damit die Kräfte des Straßenbaus die Fahrbahn säubern konnten. Daraufhin war der Streckenabschnitt wieder frei für den normalen Verkehr.

Wieder einmal zeigte sich vor Ort, dass die Innstadt ein starkes Netzwerk an Kräften hat, die eng zusammenarbeiten und der Bevölkerung beste Hilfe leisten.