19-Jähriger ist der Vereinsmeister 2022 der Tennis-Herren beim WSV Zellerreit - Alex Schüller der Vizemeister - Wettbewerb verband Jung und Alt

Mit spannenden Finalspielen gingen jetzt die Tennis-Vereinsmeisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren-Turnier des WSV Zellerreit waren zwölf Sportler in der Einzelkonkurrenz an den Start gegangen – ohne Altersklassen-Begrenzung bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. Ein Mix, der allen viel Spaß machte und die Generationen zusammenwachsen ließ und lässt.

Das Finale bestritten am Ende Alex Zollner (rechts im Bild oben) und Alex Schüller (links).

Souverän gewann der 19-jährige Alex Zollner mit 6:1 und 6:1 gegen den Ü50-Spieler Alex Schüller.

Verdient ging der Titel somit an den Youngster – auch auf diesem Weg noch einmal von der ganzen Tennis-Abteilung des WSV Zellerreit einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Über mehrere Wochen wurde so um Spiel, Satz und Sieg gekämpft in Zellerreit. In zwei Gruppen mit je sechs Spielern trat zunächst Jeder gegen Jeden an. Die ersten Zwei jeder Gruppe spielten dann im Halbfinale gegeneinander.

Alexander Zollner und Alexander Schüller hatten dafür jewels als Gruppensieger festgestanden – Thomas Schlosser und Markus Schüller qualifizierten sich als Gruppenzweite für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale siegte Alex Zollner gegen Markus Schüller. In Halbfinale zwei setzte sich Alex Schüller gegen Thomas Schlosser durch.

Sehr erfreulich: Am Finaltag dann waren – trotz recht kühlen Wetters – sehr viele Zuschauer zur schönen Tennisanlage in Zellerreit gekommen.

Im Spiel um Platz 3 gewann Thomas Schlosser (im Bild unten links) klar gegen Markus Schüller mit 6:1 und 6:3.

Am Ende des Tages rundete die Siegerehrung die Vereinsmeisterschaft der Zellerreiter Tennis-Cracks in gemütlicher Runde ab.

Angelika Schüller hatte im Namen der Sport-Abteilung für jeden Spieler eigens ein kleines Präsent besorgt …