Schöner Erfolg der kbo-Berufsfachschulen für Pflege und Krankenpflegehilfe am Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg

Gleich acht Absolventinnen und Absolventen der kbo-Berufsfachschulen für Pflege und Krankenpflegehilfe am Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg können sich in diesem Jahr über die Auszeichnung mit dem Staatspreis für ihre herausragenden Leistungen freuen. Der Staatspreis wird jährlich an diejenigen verliehen, die ihre Ausbildung über alle drei Ausbildungsjahre hinweg mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,5 oder besser abschließen.

Wir freuen uns sehr, dass jedes Jahr wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit dem Staatspreis ausgezeichnet werden. Die kbo-Berufsfachschule bietet eine hervorragende Ausbildung in der Pflege und sehr gute Ausbildungsbedingungen – die Staatspreise sind sehr schöne Belege dafür!“. so Geschäftsführer Dr. Karsten Jens Adamski.

Im Rahmen einer Essenseinladung wurde den Preisträgerinnen Franziska Geith, Gerlinde Heigl, Hanna Schiebl und Preisträgern Reinhard Stuiber, Lukas Hofbauer, Timo Cortes, Moritz Mayerhofer und Mark Lazarevic von Geschäftsführer Dr. Karsten Jens Adamski, Pflegedirektorin Kerstin Weinisch und Schulleiterin Dr. Sabine Balzer zu ihren hervorragenden Leistungen herzlich gratuliert und die besten Glückwünsche für den weiteren beruflichen Werdegang mit auf den Weg gegeben.

Das Foto zeigt drei der Staatspreisträger und Gratulanten der Krankenhausleitung:

vorne von links die Preisträger Franziska Geith, Gerlinde Heigl, Reinhard Stuiber sowie

hinten von links Kerstin Weinisch (Pflegedirektorin), Dr. Karsten Jens Adamski (Geschäftsführer), Dr. Sabine Balzer (Schulleiterin), Jan-Eric Brinkmann (Kursleiter).