Inntalautobahn: Nächste Blockabfertigungen am 27. Oktober und 2. November

Die Tiroler Behörden haben die aktuelle Blockabfertigungsphase, die am Dienstag begonnen hatte (wir berichteten), am heutigen Donnerstag frühmorgens fortgesetzt. Diesmal reichte der Lkw-Rückstau bis nach Rosenheim. 

Erneut wurde, wie die Verkehrspolizei Rosenheim am frühen Abend meldete, um 5 Uhr mit der so genannten Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck, begonnen. Wie an den Vortagen seien anfangs 100 Lkw pro Stunde durchgelassen worden. Bis zum Ende der Maßnahmen um 14 Uhr sei die Zahl dann wieder bis auf 350 Lkw pro Stunde gesteigert worden.

Das Ergebnis heute: Gegen 12 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau laut Polizeibericht seine Höchstlänge von zirka 32 Kilometern und reichte bis über die Anschlussstelle Rosenheim-West hinaus. In Fahrtrichtung München sei es zu keinen Behinderungen gekommen, lediglich ein Rückstau auf der Überleitung zur A93 sei gegen 11 Uhr zu verzeichnen gewesen. Die Beeinträchtigungen hätten sich dann gegen 16.30 Uhr komplett aufgelöst.

Wiederum waren Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektionen Rosenheim und Traunstein im Einsatz, um dafür zu sorgen, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Verkehrsunfällen habe es keine gegeben, es seien allerdings mehrere Verstöße wegen Überholen geahndet worden.

Die nächsten Blockabfertigungen sind nach Polizeiangaben am Donnerstag 27. Oktober, und Mittwoch, 2. November.