Gestern im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga: Edling unterliegt daheim dem Spitzenteam aus Reichertsheim deutlich mit 1:4

Die siebte Niederlage im zehnten Spiel der Saison lassen Edling weiter im Keller der Fußball-Kreisliga verweilen – da war auch beim gestrigen Nachholspiel daheim im Lindenpark vor 120 Zuschauern nichts zu machen: Gegen das Spitzenteam aus Reichertsheim um das Spielertrainer-Duo Alex Baumgartner/Andi Hundschell. Die Personalnot ist groß – gestern standen ausgerechnet auch noch Kapitän Philip Bacher sowie das Sturm-Duo Dzenel Hodzic und Jaden Pezo leider nicht zur Verfügung – und die Sorgen sind es ebenso …

Die englischen Nachspielwochen (Sonntag, Dienstag, Sonntag, Mittwoch) sind vorbei und der Spielplan in der Kreisliga 2 für Edling nun komplett absolviert. Leider blieben alle vier Spiele ohne Punktgewinn für die Ebrach-Kicker und die Tabelle zeigt, dass es schwer werden wird, die Klasse zu halten.

Das Trainer-Team Maier/Hodzic stand auch gestern bei der Aufstellung wieder vor einer Herausforderung. Dogucan Cicek übernahm das Kommando in der Abwehrzentrale und machte dies hervorragend. So hatte Edling zwar wenig Spielanteile und agierte mit langen Bällen nach vorne, jedoch ließ man den starken Gästen bis zur 23. Minute keine echte Torchance.

Bei einer Flanke in der 24. Minute entschied sich Edlings Torhüter Süßmaier den Ball zu fausten, jedoch direkt vor die Beine von Markus Eisenauer, der aus zwölf Metern trocken das 1 : 0 für Reichertsheim markierte.

In der 39. Minute machte Süßmaier seinen Fehler wieder gut und verhinderte mit einer starken Parade den nächsten Gäste-Treffer.

Völlig unerwartet, dann in der 40. Minute der Ausgleich für Edling. Einen weiten Ball konnte Till Schindler festmachen, sah sofort, dass der Reichertsheimer Torwart noch völlig indisponiert im Strafraum stand und zog schlitzohrig aus gut 25 Metern flach und platziert ins linke, untere Eck ab. Mit diesem 1 : 1 ging es in die Halbzeit und es keimte etwas Hoffnung auf.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es jedoch nur fünf Minuten und ein Lupfer über Edlings Goalie Süßmaier fand am langen Eck unbedrängt Felix Wieser, der in der 50. Minute Reichertsheim wieder mit 2 : 1 in Führung brachte.

In der 65. Minute erhöhten die Gäste nach einer verlängerten Ecke – erneut durch Markus Eisenauer – auf 3 : 1.

Als dann in der 67. Minute der Edlinger Christoph Schex auch noch glatt Rot sah, für ein Foul ohne Chance auf den Ball, war natürlich jede Hoffnung auf eine Wende im Spiel unrealistisch geworden.

In der 85. Minute erhöhte dann noch Uli Hubl zum verdienten Endstand von 4 : 1 für die zweitplatzierte SG Reichertsheim-Ramsau-Gars. 

Am kommenden Sonntag ist nun der Tabellennachbar TSV Bad Endorf im Edlinger Ebrach-Stadion zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr. In der Hoffnung, dass das Team Edling endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis hat …

Derweil steigt genau zur gleichen Zeit das nächste Altlandkreis-Derby der Kreisliga – zwischen dem FC Grünthal und den Reichertsheimern.

wf