Landräte Oberbayerns verständigten sich in Mühldorf

Die oberbayerischen Landräte waren jetzt zu Besuch im Landratsamt Mühldorf am Inn: Sie kamen im Sitzungssaal zur Bezirksversammlung des Landkreistags zusammen. Den Tenor des Treffens hob der Mühldorfer Landrat Max Heimerl hervor: Zusammenarbeit und Austausch stünden im Vordergrund. 

Nach Auskunft der Pressestelle des Landkreises Mühldorf standen neben aktuellen kommunalpolitischen Themen sowie einem Sachvortrag von Dr. Ludwig Spaenle über „Jüdisches Leben in Oberbayern“ vor allem die aktuellen Entwicklungen im Asyl-Geschehen, die Herausforderungen im Katastrophenschutz sowie der gravierende Fachkräftemangel im ÖPNV zur Debatte.

Das hätten Thomas Eichinger, Landrat des Landreises Landsberg am Lech und Vorsitzender des Bezirksverbandes, der Mühldorfer Landrat Max Heimerl und Andrea Degl, geschäftsführendes Präsidialmitglied des Landkreistages, bei einem Pressegespräch im Anschluss bekannt gegeben.

Landrat Max Heimerl habe im Angesicht aller Probleme, die aktuell die Politik und die Bürgerinnen und Bürger in Oberbayern beschäftigten, zusammenfassend den positiven Aspekt des Treffens betont: „Es hilft jedem von uns sehr, wenn wir uns austauschen und sehen, dass wir keine Einzelkämpfer sind. Dabei können wir uns alle auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Regierung, Landräten und Landkreistag verlassen.“


Bild:
Thomas Eichinger,
Andrea Degl und Max Heimerl bei der abschließenden Bilanz des Treffens (von links).
Foto: Pressestelle Landratsamt Mühldorf am Inn