Kellerkinder in der A-Klasse unter sich: Hart erkämpftes 3:2 am Ende gegen SK Waldkraiburg

Der erste und lang ersehnte Heimsieg des TSV Soyen in der neuen Saison der Fußball-A-Klasse – am zehnten Spieltag: Gegen den Tabellennachbarn im Keller haben die Männer in Schwarz und Rot einen ganz wichtigen Sieg gegen den Abstieg erkämpft und quasi „sechs Punkte“ eingefahren.

Dass es gegen SK Waldkraiburg ein körperbetontes Spiel werden würde, war vorher schon klar. So tat das 1:0 von Thomas Probst (Foto) in der vierten Minuten sehr gut.

Als nur zehn Minuten später das 2:0 von Luis Bracamonte nachgelegt werden konnte, gab es der Soyener Heimmannschaft deutlich Stabilität.

Jedoch ließ Waldkraiburg nicht locker und es gab immer wieder Nicklichkeiten, was den Spielfluss einbremste. Als der Schiedsrichter nach 27 Minuten einen aus Soyener Sicht zweifelhaften Strafelfmeter gab, nutzte Waldkraiburg diesen zum 1:2-Anschlusstreffer aus.

So ging es auch in die Pause.

Es waren nur drei Minuten von der zweiten Halbzeit gespielt, da schoss Luis Bracamonte aus 18 Meter auf das gegnerische Tor – der Waldkraiburger Keeper f ing den Ball erst noch ab und dann rutschte er ihm unglücklich durch die Arme. Soyen erhöhte somit auch verdient auf 3:1 und stellte somit den alten Torvorsprung wieder her.

Wie die erste so war auch die zweite Halbzeit von vielen Fouls geprägt. Normal hätte die Führung der Soyener Mannschaft mehr Ruhe und Gelassenheit geben sollen. Jedoch merkte man, dass momentan einfach die gewisse Portion an Coolness fehlt. Beispielhaft dafür war die 88. Minute, als zu wenig Zugriff der Soyener im Mittelfeld stattfand, Waldkraiburg dies ausnutzte und mit einem platzierten Schuss abermals verkürzte. Nur noch 2:3.

Es wurde hektisch. Doch zur Freude aller Soyener konnte das Ergebnis verdient über die Zeit gebracht werden.

Ein emotionales Spiel, das von Kampf und Leidenschaft geprägt war und bei dem der TSV Soyen zurecht die Punkte gewonnen hat.

jn