58-Jährige stürzt am Mangfalldamm und verletzt sich - Polizei sucht Hinweise zum Unfall-Verursacher

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr in Rosenheim: Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Radl den Mangfalldamm in südliche Richtung entlang. Rückseitig auf Höhe des Eisstadions kam ihr ein anderer Radfahrer aus der dortigen Unterführung entgegen.

Dieser sei dann vermutlich zu weit nach links gefahren und habe beim Vorbeifahren das Radl der Frau touchiert. Diese verlor jedenfalls das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Die 58-Jährige verletzte sich im Oberkörperbereich und musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sich durch den Unfall eine Fraktur im Armbereich.

Am Rad entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Der Verursacher sei ein Mann gewesen und er sei nach dem Zusammenstoß einfach weitergefahren, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.