Akute Personalnot: Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter Waldkraiburg - Reaktivierung des Routiniers Andreas Hammerstingl

Der einstige Kapitän bekam das Trikot Nummer acht, schnürte seine Fußballstiefel und musste gleich mal durchspielen dank guter Leistung: Auch der Edlinger Andreas Hammerstingl (Foto) wurde wegen akuter Personalnot kurzerhand reaktiviert: Für das Kreisliga-Spiel gegen den Tabellenführer VfL Waldkraiburg.

Aber der Spitzenreiter ließ von Beginn an vor 200 Zuschauern keine Zweifel aufkommen und fuhr gegen einen also abermals ersatzgeschwächten DJK-SV Edling einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Ruslan Klimov schoss für den VfL Waldkraiburg in der 21. Minute das Führungstor. Aristote Biali köpfte in der 38. Minute den Ball nach einer Ecke zum 2:0 für das Heimteam über die Linie. Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Halbzeitpause.

Codrin Peii brachte den VfL Waldkraiburg dann in der 71. Minute in ruhiges Fahrwasser, indem er nach „unglücklicher Schiedsrichterentscheidung“ das 3:0 per indirekten Freistoßes erzielte. Für Edling schon die sechste Niederlage im neunten Spiel der Saison …

Im Edlinger Lager hofft man in den kommenden Wochen nun darauf, dass sich die Personalsituation zumindest ein wenig entspannen möge und dadurch die Trainingsintensität wieder erhöht werden könne.

Am morgigen Mittwoch folgt nun das Derby gegen die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars um 20 Uhr im Edlinger Lindenpark – eigener Bericht folgt.