Sinti-Swing-Band gibt Konzert bei „Kunst in der Filzen" – zu Gast am 15. Oktober

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst in der Filzen“ im Gemeindesaal Pfaffing, Schulstraße 5, spielt die Sinti-Swing-Band „Cafe Caravan“ am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr ein Konzert.

„Cafe Caravan“, das sind: Jurek Zimmermann (Klarinette, Saxophon),  Knud Mensing (Gypsy-Gitarre), Michael Vochezer (Gypsy-Gitarre) und Manolo Diaz (Kontrabass).

Die Band sagt: „Schlager und Gypsy-Swing? Kann das gut gehen? Und wie!!!“
Es seien „wunderbare Melodien, eingebettet in die feinfühlige und gleichzeitig pulsierende Musik mit einer sehr langen Tradition. Django Reinhardt hätte seine wahre Freude“.

Zum Schlager habe jeder eine Meinung: Die einen würden ihn lieben, die andern hassen, und wieder andere würden ihn ironisch als „Trash“ feiern – aber ganz egal sei er gewiss niemandem.
„Cafe Caravan“ verheiratet nun die beliebtesten Schnulzen mit der Tradition des Gypsy-Swing.
Der treibende „Pompe“ des Jazz Manouche bilde die Basis für unsterbliche Melodien – es dürfe getanzt, gefetzt und gelacht werden, und natürlich dürfe auch der Schmalz gehörig triefen, wie es in der Konzertankündigung weiter heißt.

Einlass: 18.45 Uhr
Eintritt:    22 Euro
Bewirtung durch die Küche des Veranstalters.

Kartenreservierung unter Telefon 08076/886040 oder per Mail: info@kunst-in-der-filzen.de.
Kartenverkauf beim Edeka-Markt in Pfaffing.

www.kunst-in-der-filzen.de