Stadt Wasserburg hat bei Kosten ausgefallener Veranstaltungen unter die Arme gegriffen - Verein beantragt daher heuer keinen weiteren Zuschuss

Die Stadt Wasserburg unterstützt den Wirtschafts-Förderungs-Verein regelmäßig mit einem Werbekostenzuschuss. Dieses Jahr verzichtet der WFV auf die städtische Finanzspritze. Michael Kölbl teilte im Haupt- und Finanzausschuss mit, dass sich die Vorstandschaft dazu geäußert habe.

So hatte die Stadt den Verein nach den Veranstaltungs-Ausfällen wegen Corona sehr unter die Arme gegriffen und für bereits geleistete Ausgaben Kosten übernommen, Weinfest, Christkindlmarkt und Weihnachtsbeleuchtung wurden unterstützt. „Nicht zu vergessen die tolle Aktion der Wunscherfüller-Gutscheine, vielen Dank für das großartige finanzielle Entgegenkommen in dieser schweren Zeit“, berichtet der Rathauschef aus einem Schreiben des WFV.

Das Stadtoberhaupt lobte die Zeilen und erklärte, er sei dankbar für diese Offenheit und Darlegung der Fakten.