Von Tracht bis Heimat-Sound - Beide Festival-Abende wurden am Wochenende zum Hit

Rockig, fidel, grandios guad, alle prima drauf. Da fielen so manch tolle Beschreibungen für das erstmals veranstaltete WINZZ-Brass-Festival in Haag. Bereits am Freitag mit Oimara mit Band und Deschowieda war boarischer Sound nicht nur zu hören, sondern zu fühlen. Die Bühnenshows begeisterten die vielen Festival-Besucherinnen und Besucher. Die meisten kamen in Tracht und rockten zu jedem einzelnen Song. Am Samstag dann der zweite Festival-Abend mit pfiffigen Liedern und viel Bekenntnis zu traditionellen Musikinstrumenten, auf der Bühne waren Desperate Brasswives und Fäaschtbänkler zu erleben. 

Die Stimmung war ausgelassen, die Foodtrucks kamen bestens an, die kultige Atmosphäre im beheizten Festzelt in Haag hat der Besucherschar gut gefallen. Und auch den Künstlerinnen und Künstlern schien das Event zu taugen: Alle Musiker tobten sich auf der Bühne aus und brachten ein super Performance rüber. Das WINZZ-Brass-Festival traf den Nerv der Zeit und bleibt allen Anwesenden sicher in bester Erinnerung.

Bilder vom Samstagabend: (Fotos: Melanie Brenner / Stefan Pfuhl)

Fotos vom Freitag: (von Stefan Pfuhl)

Die Firma SAS Event hatte die Organisation übernommen und begeisterte die Zuschauer mit dem Programm und der gesamten Planung.