Im gestrigen Derby vor 180 Zuschauern: Kreisliga-Spitzenteam Reichertsheim-Ramsau-Gars trifft gegen das Schlusslicht vier Mal

Gestern sahen 180 Zuschauer das Altlandkreis-Derby zwischen Reichertsheim und Amerang: Kreisliga-Spitze gegen Kreisliga-Schlusslicht. Mit einem klaren 4:0 als Ergebnis für die SG RRG, die somit der erste Verfolger des Tabellenführers VfL Waldkraiburg bleibt.

Die Hausherren beherrschten 90 Minuten den SVA und sie hätten noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Bereits nach 20 Sekunden verhinderte nur der Pfosten das erste Reichertsheimer Tor durch Albert Schaberl.

Die 1:0-Führung fiel in der dritten Spielminute, als Matthias Vital (schwarzes Dress) aus zehn Metern nach einer Freistoßflanke von Andreas Hundschell ins Tor traf – Foto oben.

Die SG RRG weiter im Vorwärtsgang und nach einem Foul an Tobias Michel pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, den Matthias Vital sicher zum 2:0 und seinem zweiten Treffer verwandelte (26.).

Der Tabellenletzte aus Amerang kam selten über die Mittellinie und die SG RRG hatte das Spiel jederzeit im Griff. Nach einer Hereingabe rettete Amerangs Keeper Bastian Wurmanstetter noch gegen Max Wieser, doch der Abpraller landete am Schienbein eines Verteidigers und der Ball trudelte zum 3:0 ins Tor. (39.).

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie 25 Minuten doch etwas vor sich hin. Die SG RRG hatte einen Gang heruntergeschaltet und der SV Amerang hatte weiterhin Schwierigkeiten im Spielaufbau.

Dann zog die Reichertsheim noch einmal das Tempo an und nach Schüssen von Markus Eisenauer und Ulit Hubl rettete jeweils ein Ameranger Verteidiger auf der Linie (73/74). Albert Schaberl traf aus zwölf Meter nur den Pfosten.

Nach einer Hereingabe von Andreas Hundschell – Foto oben schwarzes Dress – staubte Ulrich Hubl (rechts im Bild unten) am langen Eck zum 4:0 ab (81.).

Ein Freistoß von Albert Schaberl von der Strafraumkante ging schließlich noch an die Querlatte (85.).

Die SG RRG scheint gut gerüstet zu sein für die beiden kommenden Auswärt-Derbies gegen den SV Edling (Mittwoch 20 Uhr) und gegen den FC Grünthal (Sonntag 15 Uhr).

sem

Fotos: Johannes Wimmer