BRK-Kreisverband stellt seine Azubis vor - Ausbildung an fünf Standorten der Lehrrettungswachen - Auch in Wasserburg

Jetzt war auch der Start für zukünftige Notfall-Sanitäter/-innen und Verkäufer/-innen: Am 1. September und jetzt Anfang Oktober haben die neuen Auszubildenden beim BRK-Kreisverband Rosenheim ihr Berufsleben begonnen. Während die Ausbildung im Verkauf im Kleiderladen „Gutes aus 2. Hand“ bereits Anfang September losging, war es für die zukünftigen Notfall-Sanitäter nun einen Monat später soweit.

Mit den „Neuen“ befinden sich derzeit insgesamt nun 14 junge Menschen beim Roten Kreuz in der Ausbildung zum Notfall-Sanitäter – verteilt auf drei Ausbildungsjahre. Der Notfallsanitäter ist die höchste, nicht ärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Die Ausbildung findet an den Lehrrettungswachen in Prien, Bad Aibling, Bad Endorf, Wasserburg und Rosenheim statt.

Das Foto oben links zeigt die beiden Azubis im BRK-Verkauf – rechts vorne im Bild vier der insgesamt fünf neuen Azubis zum Notfall-Sanitäter mit Praxisanleiterin Heike Widauer (links) und dem stellvertretenden Leiter Rettungsdienst, Sebastian Kleiber (ganz rechts im Bild).