Eine Bilanz von der LAG Chiemgauer-Seenplatte - Projekte auch in Wasserburg, Attel, Amerang, Schnaitsee

Eine Bilanz 2022 von der LAG Chiemgauer-Seenplatte: Es hat sich Vieles getan – wir berichteten über einige Projekte bereits ausführlich. Mit dem Schulzirkus Höslwang, der Boulebahn des Tennisclubs Bernau, der Offenen Bühne in Prien, dem Insektengarten (siehe Foto) und den Kirchenschildern in Schnaitsee wurden einige im Rahmen des „Bürgerengagements in der LAG Chiemgauer-Seenplatte“ geförderte Maßnahmen umgesetzt.

Zudem konnten noch einige Projekt-Förderungen auf den Weg gebracht werden. So auch der Skatepark Wasserburg, das Projekt „Attel erleben – Verbindungen schaffen“ und die beiden Schnaitseer Projekte einer Mobilen Bühne und der Transkription der wiederentdeckten Veichtmayr-Chronik. Fertiggestellt wurde außerdem der Bikepark Amerang …

Auf große Resonanz stieß das von der LAG Chiemgauer-Seenplatte mitveranstaltete Treffen zur Mobilität von Morgen in Münster in Tirol und auch die Mitgliederversammlung, in der die Lokale Entwicklungsstrategie der LAG Chiemgauer-Seenplatte beschlossen wurde und damit die Bewerbung um Aufnahme in das LEADER-Förderprogramm 2023-2027 auf den Weg gebracht wurd.