... dann die vierte Niederlage im siebten Saison-Spiel für den Kreisligisten Edling - Weiter, immer weiter: Heute Abend Nachholspiel in Teising

Einen souveränen Auswärtsauftritt legte der Sechstplatzierte der Fußball-Kreisliga – der SV Mehring – bei seinem Gastspiel in Edling hin – es setzte für die Mannschaft um Co-Coach Dzenel Hodzic (Foto) am Wochenende somit eine Heimniederlage, die vierte im siebten Spiel der Saison.

Bereits in den Anfangsminuten der Partie nahm Mehring das Heft in die Hand und erspielte sich in der sechsten Spielminute die erste gute Tormöglichkeit, die Edlings Keeper Dominik Süßmaier parierte. In der Folge waren spannende Torraum-Szenen Mangelware, Angriffsversuche der Hausherren erstickten zumeist bereits in der Mitte der gegnerischen Spielhälfte, der SV Mehring stand kompakt.

In der 38. Minute dann die Führung für die Gäste. Bei einem Ball in die Tiefe wollte Süßmaier klären und eilte aus seinem Torraum heraus. Durch ein Abstimmungsproblem mit Edlings Kapitän Philip Bacher, der sich im gerade Laufduell gegen Mehrings schnellen Stürmer Niklas Greilinger befand, konnte Letzterer anschließend unbedrängt den Ball im Gehäuse einschieben. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Und nach nur sieben gespielten Minuten in Durchgang zwei, schickte der gute Schiedsrichter Michael Hofbauer beide Teams erneut in die Kabinen, ein Gewitter stand über dem Sportplatz.

Nach dieser knapp Zehn-Minuten Zusatzpause ging es dann in die restliche, noch verbleibende Spielzeit. Und diese ähnelte der ersten Halbzeit. Nach einer vergebenen Großchance folgte in der 61. Minute das 2:0 für die Gäste aus Mehring: Erneut war Niklas Greilinger der Torschütze, der den Ball – nach unnötigem Edlinger Ballverlust im Mittelfeld – im Tor versenkte und zum Matchwinner der Partie avancierte.

Edling gab sich zu keiner Zeit der Partie auf, fand an diesem Nachmittag aber keine Mittel, um Zählbares gegen einen kompakten Gegner zu holen.

Die nächste Gelegenheit, es besser zu machen, die haben die Ebrachkicker bereits am heutigen Dienstag, wenn man zum Nachholspiel bei der SG Tüßling/Teising antreten muss. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Sportanlage Teising.

Am kommenden Wochenende ist man dann am Sonntag, 09.10.2022 beim Ligaprimus, dem VFL Waldkraiburg zu Gast – Spielbeginn in Waldkraiburg ist um 14:00 Uhr.

lf