Oberbayerns FDP-Nachwuchs mit Engagement in Richtung Landtagswahl - Rosenheimer Marcus Moga stellvertretender Vorstand

Wie schön – Jugend, die sich nicht nur für Politik interessiert, sondern die sich auch tatkräftig engagiert und verantwortlich zeigen will: Die Jungen Liberalen Oberbayerns haben jetzt einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Erstmals führt nun eine Doppelspitze den Verband an: Die beiden gewählten Vorsitzenden Theresa Ley (im Bild vorne 3. von links – Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt) und David Berends (Stadtverband München) bekamen Beide eine deutliche Mehrheit der Stimmen.

Marcus Moga (hintere Reihe ganz rechts) vom Kreisverband Rosenheim wurde zu einem ihrer Stellvertreter bestimmt.

Der Vorstand wird komplettiert durch

Fabian Walther Dietrich (Stadtverband München), Vincent Roszik (Kreisverband München-Land), Susa Engeler (Kreisverband Berchtesgadener Land-Traunstein) und Marcus Moga (Kreisverband Rosenheim) als Stellvertreter

und durch Lisa Heidl (Kreisverband München-Land), Theresa Rudolph (Kreisverband Freising), Paul Friedrich (Kreisverband Starnberg), Tobias Kotzian (Kreisverband Dachau-Fürstenfeldbruck), Lucas Berkau (Kreisverband Oberland), Daniel Kortmann (Kreisverband München-Land), Jonas Böhm (Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt) und Benjamin Heidari (Kreisverband München-Land).

Als Ombudsperson wurde Anna Ahlfeld (Stadtverband München) gewählt.

Das Foto zeigt von links:

1. Reihe: Fabian Walther Dietrich, Tobias Kotzian, Theresa Ley, Lucas Berkau, Theresa Rudolph, Lisa Heidl, Jonas Böhm

2. Reihe: Paul Friedrich, Benjamin Heidari, Daniel Kortmann, Susa Engeler, Vincent Roszik, Marcus Moga

„Ich möchte mich bei den JuLis Oberbayern für die Wahl bedanken“, so Theresa Ley. „Die heute gewählte Doppelspitze bedeutet für mich eine Chance, sie bietet die Möglichkeit andere Frauen zu motivieren sich nach vorne zu wagen, anderen Frauen ein Vorbild zu sein, sich politisch zu engagieren und Mitglied zu werden. Genau nach diesem Motiv werden wir in diesem Amtsjahr auch im Wahlkampf zeigen, wie sehr auch ganz Bayern von Frauen profitiert, die sich nicht verstecken müssen, sondern starke politische Persönlichkeiten sind.“

„Ich freue mich über meine Wiederwahl als Vorsitzender, noch mehr aber freue ich mich, dass ich in einer Doppelspitze mit Theresa Ley im kommenden Jahr den Verband in der so wichtigen Landtagswahl repräsentieren darf“, sagt David Berends. „Diese Landtagswahl birgt für die Liberalen der FDP so viel Potential, gerade bei all denen, die 2023 zum ersten Mal wählen dürfen. Unser Ziel ist es, die liberale Botschaft weiter voranzutreiben und im bayerischen Landtag noch stärker zu festigen – auch mit eigenen, starken Kandidatinnen und Kandidaten.“