Sehr friedlicher Verlauf und gelungene Zusammenarbeit aller Beteiligten bringt Haager Herbstfest tolle Beurteilung

Ritterschlag für Veranstalter, Festwirte und Herbstfest-Besucher: Die Polizei Haag zeigt sich sehr zufrieden und betont, dass das Sicherheitskonzept perfekt umgesetzt wurde und das Herbstfest einen guten Verlauf hatte. 

In der Polizeimeldung heißt es, dass die Polizei Haag einen Tag vor Ende des Herbstfestes eine durchwegs positive Bilanz ziehen könne und die letzten zehn Tage als „durchaus friedlich“ bezeichnet werden könnten.

Die Umsetzung des gemeinsamen Sicherheitskonzeptes habe erheblich dazu beigetragen. Alle Beteiligten hätten hervorragende Arbeit geleistet.

Die Anwesenheit des Sicherheitsdienstes und der Polizei hätten den zahlreichen Besuchern des Herbstfestes ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Lediglich drei Körperverletzungsdelikte seien angezeigt worden.
Bei einer Auseinandersetzung sei auch mit einem Holzstiel auf die Kontrahenten eingeschlagen worden. Zwei der vier Beteiligten dieser Schlägerei bekamen ein schriftliches Betretungsverbot für das Gelände des Herbstfestes.

Abschließend erklärte die Polizei Haag, dass sich die Dienststellenleitung insbesondere bei den Organisatoren, den Festwirten, beim Markt Haag, beim Rettungsdienst, der Feuerwehr, dem Sicherheitsdienst und allen eingesetzten Polizeibeamten bedanken möchte.

Pressemitteilung Polizei Haag