Freisprechungsfeier bei RKW Wasserburg – Mehrere Einser-Absolventen

Erneut herausragende Absolventen: Geschäftsleitung, Ausbildungsleitung und Betriebsrat der RKW-Zweigniederlassung Wasserburg ehrten bei der jährlichen Freisprechungsfeier vier Jugendliche mit einem Einser vor dem Komma. 

Mit einem Notenschnitt von 1,9 konnte Laurenc Langbauer seine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für K&K erfolgreich abschließen, mit 1,8 Justus Pförtner sowie mit 1,0 Michael Müller als Industriemechaniker und mit 1,57 Matthias Ostermaier als Industriekaufmann; von links.
Foto: RKW

Alle Jugendlichen wurden, wie der Betrieb meldet, „sehr gerne als Fachkraft in ihre jeweiligen Berufsbilder übernommen und unterstützen das Team von RKW Wasserburg“. Bei der Feier in der Kantine erhielten die vier Geehrten zudem Geschenke überreicht.

Getreu dem Slogan „Ausbildung ist unsere Zukunft“ stünden schon zwei weitere Staatspreisträger „vor der Tür“ um bei einer Freisprechungsfeier geehrt zu werden.

Wie RKW Wasserburg weiter berichtet, laufen derzeit die Einstellungen für das Ausbildungsjahr 2023.