Unter widrigen Wetter-Bedingungen ein 2:1 geschafft - Spitzenreiter der A-Klasse auch nach neun Spielen noch ungeschlagen

Einen hart umkämpften 2:1-Auswärtserfolg erreichte der A-Klassen-Spitzenreiter TSV Babensham beim Altlandkreis-Derby-Gegner ASV Rott. Unter äußert schwierigen Bedingungen auf schwerem Geläuf konnte sich die Niederlechner-Elf knapp gegen eine motivierte Rotter Elf durchsetzen und bleibt auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen.

Beide Mannschaften starteten agil in die Partie und so brauchte es keine lange Anlaufzeit. Den besseren Auftakt erwischten jedoch die Gäste um König, Öttl & Co. und sie gingen bereits nach sechs Zeigerumdrehungen in Führung. Einen klugen Steckpass von Andreas Huber konnte Leo Wolsberger freistehend vor ASV-Keeper Mangst zur 1:0-Führung für Babensham verwerten.

Es entwickelte sich im Laufe der ersten Hälfte dann eine Partie auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus für den Gastgeber Rott. Dies sollte sich auch in Person von Top-Torjäger Lukas Maierbacher für den ASV auszahlen, der sich im Strafraum durchsetzen konnte und in der 26. Spielminute zum 1:1-Pausenstand traf.

Nach dem Seitenwechsel erwischte wiederum der TSV Babensham den besseren Start und konnte bereits in der 49. Spielminute die Gästeführung wiederherstellen. Eine mustergültige Kombination über Wolsberger und Huber brauchte Youngster Markus Hartl (Foto) am Ende nur noch zu seinem achten Saisontreffer über die Linie drücken.

Bei zunehmend schlechter werdenden äußeren Bedingungen war ein Fußballspiel fortlaufend fast nicht mehr möglich, so dass der Rest der Partie geprägt war von Zweikämpfen und kleinen Nicklichkeiten.

Die Mannschaft um Gästecoach Klaus Niederlechner brachte die Führung auch mit etwas Glück über die Zeit und bleibt mit dem nächsten Sieg weiterhin souverän an der Tabellenspitze der A-Klasse. Rott dagegen rutscht auf Platz sieben ab …

Am nächsten Sonntag kommt es zum Duell der Babenshamer gegen einen formstarken DJK-SV Oberdorf, der am Wochenende den TSV Soyen mit 8:1 in die Schranken wies. Macht nun schon 34 Gegentreffer für das Schlusslicht Soyen in neun Spielen …

ps