Polizeibeamte aus Haag reagierten gestern auf Alarm - Sachlage schnell aufgeklärt

 

Die Polizei Haag kontrollierte am späten Samstagabend zweimal ein Gebäude in Gars, in dem sich eine Bankfiliale befindet. Hier wurde Alarm ausgelöst, die Beamten fuhren in die Marktgemeinde, um die Sachlage zu erkunden. 

Auf Nachfrage der Wasserburger Stimme erklärte die Polizei im Nachgang, dass es zu zwei Kontroll-Einsätzen an einer der beiden Garser Bank gekommen sei, sich die Situation aber schnell erklären ließ.

Es waren technische Fehlalarme, nach deren Auslösung eine Kontrolle durch die Einsatzkräfte allerdings notwendig werden. Schnell sei die Lage eruiert worden und der Einsatz beendet gewesen.

Aufmerksame Bürger informierten die Redaktion darüber, dass sich Polizeibeamte an der Bank einfanden und hier sehr bewusst die Situation vor Ort checkten.