Auf dem Haager Herbstfest: Erster Sieger wurde mit Tausend Euro belohnt - Viele Kartler nutzten Turnier, um Gleichgesinnte zu treffen

Georg Wimmer freute sich sakrisch: Viele Schafkopf-Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben beim Schafkopfturnier mitgemacht, es wurden 55 Partien gezählt. 

Am frühen Nachmittag war Siegerehrung, neben Geldpreise für die ersten drei Sieger winkten leckere Sachpreise für die Kartler. Festwirt Herbert Zeilinger, der ein großer Fan der Schafkopfturniere ist, spendierte allen Teilnehmern einen hausgemachten Pressack.

Die Brauereien Stierberg sowie Unertl befüllten Sixpacks mit süffigem Bier und von der Molkerei Jäger kamen Käse-Leckereien.

Nicht nur zwecks der Gewinne versammelten sich viele Spielerinnen und Spieler, auch die Verbundenheit zum Kartenspiel lockt stetig die Schafkopferer ins Festzelt  –  eine Tradition auf dem Haager Herbstfest, schon seit Jahren wird diese aufrechterhalten.