Gestern Abend Spieltag der 2. Bundesliga: Wasserburger Basketball-Damen verlieren ihr zweites Saisonspiel deutlich

Das Foto zeigt einen Spiel-Zwischenstand, der schon kein Happy End erahnen ließ: Am Ende setzte es leider eine deutliche 55:81-Niederlage am gestrigen Samstagabend für die Wasserburger Basketball-Damen in Ludwigsburg. Bei den dortigen Basket-Ladies gab es am zweiten Spieltag der neuen Saison in der 2. Bundesliga nichts zu holen.

Am morgigen Feiertag nun geht’s daheim um 16 Uhr in der Badria-Halle gegen Jahn München, das schon zwei Erfolge verbuchen kann und dabei gestern Schwabach mit 93:63 absolut deutlich bezwang. Wasserburg wiederum hatte gegen Schwabach das erste Saison-Spiel knapp verloren, wie berichtet … 

UPDATE:

Der Spielbericht

Die Wasserburger Basketball-Damen mussten im zweiten Saisonspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit lediglich sieben Spielerinnen mochte am Samstagabend gegen Ludwigsburg gar nichts zu funktionieren. Am Ende siegte Ludwigsburg 81:55.

Von Anfang an liefen die Damen vom Inn einem Rückstand hinterher. Zum Ende des ersten Viertels führte Ludwigsburg bereits mit 29:12. Im zweiten Viertel wollte dann bei beiden Teams nicht wirklich ein Ball in den Korb und es ging mit 39:20 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gehörte das Spiel weiterhin Ludwigsburg und egal, was die Innstädterinnen versuchten, es funktionierte nicht wirklich etwas. Ludwigsburg zog weiter auf 68:34 davon.

Im letzten Viertel konnten die Innstädterinnen lediglich noch für etwas Ergebniskorrektur sorgen und verloren am Ende mit 55:81.

Es galt, die Niederlage schnell zu verarbeiten, aus den Fehlern zu lernen und sich auf Montag vorzubereiten.

Es spielten: Levke Brodersen (10 Punkte, 4 Rebounds), Lena Herold (2 Punkte, 15 Rebounds), Maria Perner (12 Punkte), Sophie Perner (14 Punkte), Lea Schack (4 Punkte, 4 Rebounds), Manuela Scholzgart (13 Punkte, 4 Rebounds) und Kiara Szenes.

msch

Foto: BSG Basket Ludwigsburg