Verbogene Halterung brachte keine Beeinträchtigung für den Zugverkehr - Polizei sucht nach Zeugen

Die Bahnschranke in Grafing ist berbogen worden. Das teilte die Polizeiinspektion Ebersberg mit und erklärte, dass ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer bereits im September die Bahnschranke beim Bahnübergang ortsauswärts Richtung Grafing-Bahnhof beschädigt habe.

Dies fiel Technikern der Deutschen Bahn erst bei der Überprüfung des Bahnübergangs in anderer Sache auf.

In der Polizeimeldung heißt es weiter, dass der Unbekannte wohl verbotswidrig den Bahnübergang trotz sich bereits senkender Schranken überqueren wollte und dabei eine der beiden Schranken mit seinem Fahrzeug touchierte.  Dadurch habe sich die Halterung verbogen. Anschließend entfernte sich der oder die Verursacher vom Unfallort. Es entstanden keine Beeinträchtigungen für den Bahnverkehr, jedoch ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der 08092 82680 zu melden.