Der vierte Auswärtssieg in Serie für den Kreisligisten bei der SG Tüßling-Teising - Intensive Partie

Jubel nach dem 2:0: Die SG RRG bleibt in der Fußball-Kreisliga auswärts eine Macht. Das Team Reichertsheim-Ramsau-Gars gewann verdient mit 3:0 bei der SG Tüßling-Teising und holte damit den vierten Auswärtssieg in Serie. In einer intensiven Partie auf dem tiefen Geläuf in Teising begannen beide Teams recht offensiv.

Die SG RRG zeigte sich dabei zielstrebiger. Bereits nach drei Minuten spitzelte Andreas Wieser im Fünfer den Ball am Tüßlinger Keeper Max Schlupfner vorbei, doch ein Tüßlinger Verteidiger rettete noch auf der Linie.

Nach einem weiten Freistoß aus dem Halbfeld kam Uli Hubl aus acht Meter frei zum Schuss und traf zum 1:0 ins lange Eck (8.).

Ein Kopfball von Elias Blechta war für SG-Keeper Matthias Löw kein Problem (13.) und auf der Gegenseite verfehlte Sebastian Pichlmeier aus 18 Meter nur knapp das Ziel (22.). Danach fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen.

Im zweiten Durchgang blieb das Tempo weiter hoch. Die SG Tüßling-Teising wollte den Ausgleich, konnte sich gegen eine aufmerksame Reichertsheimer Defensive aber nicht entscheidend durchsetzen. Die SG RRG besann sich auf die Standardstärke und nach einer Ecke von Andreas Wieser traf Markus Eisenauer mit der Hacke zum 2:0 (68. – siehe Foto unten).

Nur fünf Minuten später machte die SG RRG dann endgültig alles klar. Nach einer Flanke von Felix Wieser traf Andreas Wieser aus 14 Meter volley den Pfosten und Max Wieser staubte den Abpraller zum 3:0 ab (73.).

In der Schlussphase vergab Tobias Michel noch zwei gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. So blieb es schließlich beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg für die SG RRG, die damit weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga 2 mitmischt.

Die SG RRG erwartet am Sonntag, 9. Oktober, nun um 14 Uhr den SV Amerang zum Altlandkreis-Derby in Reichertsheim.

sem

Fotos: Johannes Wimmer

Tore: 0:1 Ulrich Hubl (8), 0:2 Markus Eisenauer (68.), 0:3 Max Wieser

Schiedsrichter: Sebastian Busch (Ebersberg)

Zuschauer: 100