Beliebter Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis

„Typisch Wasserburg – Der Podcast“ von Michael Johannes Wagner ist zurück. Nach zehn Monaten Pause geht es endlich weiter mit der beliebten Podcast-Reihe. Heute startet die zweite Staffel mit neuen Folgen. Wasserburg am Inn gehört mit seinen knapp 13.000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal, ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt und ihr Umland haben viel zu bieten und brauchen sich nicht vor anderen Städten zu verstecken.  Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel.

Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an. Wagner ist vielen aus der Stiftung Attl bekannt, dort ist er für die Unternehmenskommunikation nach innen und außen verantwortlich.

Diesmal als Gast: Fabian Pleizier. Auch wenn der Wasserburger bei der Rosenheimer Kripo einem spannenden Beruf nachgeht, so ist er vielen in Wasserburg auch als erster Vorsitzender des Vereins Wasserburger Bierkultur ein Begriff. Dieser hat es sich seit wenigen Jahren zur Aufgabe gemacht, die Heimbraukunst zu fördern, Brauanfänger zu unterstützen und Brauwissen auszutauschen. Mit über 60 Vereinsmitgliedern führt der Wasserburger Bierkultur e. V. eine Jahrhunderte alte Tradition des Brauens in der Innstadt fort.

Einfach mal nach „Typisch Wasserburg“ suchen …