47-jähriger Mann hatte über ein Promille - Führerschein weg

Die Polizeiinspektion Wasserburg hat in der Nacht zum heutigen Freitag im Dienstgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde von den Beamten die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeuglenker überprüft.

Im Gemeindegebiet Schonstett fiel um kurz vor Mitternacht ein 47-jähriger Autofahrer mit deutlichem Atemalkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt durch den Mann selbst war nicht mehr möglich, der Führerschein wurde eingezogen.  Gegen den Fahrzeuglenker ist ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden, außerdem eine Blutentnahme durchgeführt. Es drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein längerfristiger Entzug der Fahrerlaubnis.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg