Emilly Kapitza, Spielführerin der USC Eisvögel Freiburg, ist derzeit bei „Corox" in Edling auf Reha

PR – Den möglichst frühesten Zeitpunkt zur Teilnahme am Wettkampfsport erreichen, das ist Ziel in der Rehabilitation von Leistungssportlern. Dafür arbeitet „Corox“ bei Hans Friedl in Edling täglich daran, die Voraussetzungen zu erfüllen und die bestmöglichen Bedingungen für den Patienten zu schaffen. Parameter hierfür sind Stabilität, Schmerzfreiheit, Muskelkraft und Bewegungsumfang. Anhand der fünf Säulen Diagnostik, Therapie, Athletik, Netzwerk und Regeneration setzt man bei „Corox“ alle notwendigen Inhalte um.
Derzeit ist Emilly Kapitza, Spielführerin der USC Eisvögel Freiburg, bei „Corox“ in Edling.  Mit ihr wird die Belastbarkeit in Abhängigkeit von der erzielten Stabilität und von ihren Anforderungen als Leistungssportlerin koordiniert. Der Rehabilitationserfolg hängt wesentlich vom Austausch zwischen unserem Diagnostik- und Therapeuteam ab. Darüber hinaus bespricht das „Corox“-Team mit dem Trainer und dem Arzt der Patientin das weitere Vorgehen.
Es ist kein Zufall, dass die besten Ergebnisse von hochmotivierten Leistungssportlern erreicht werden, die monatelang, Tag für Tag hart an sich arbeiten, um schnellstmöglich wieder zurück in ihren Beruf zu können.