Viele Wochen musste eine Umleitung gefahren werden - Nun fehlen nur noch die Bushäuschen

Jetzt steht fest: Ab kommenden Dienstag, 4. Oktober, kann die Ponschabaustraße in Wasserburg wieder befahren werden. Viele Wochen wurde dort gebaut. Es gab immer wieder Verlängerungen der Sperre. 

Bürgermeister Michael Kölbl erklärte, dass die Straße für die Verkehrsteilnehmer Anfang nächster Woche wieder frei werde.

Alle Arbeiten sind bis dahin größtenteils abgeschlossen, es werden in den nächsten Wochen noch Bushäuschen aufgebaut, doch der Verkehr kann den Bereich schon nutzen.

Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung am Burgerfeld haben sich eine Fertigstellung lang herbei gesehnt, auch der allgemeine Verkehr sowie die Belange der Buslinien und Anlieger brauchten Geduld.

Ab diesem Dienstag also wieder freie Fahrt der Ponschabaustraße. Ende Oktober wird es eine Feierstunde mit Stadträtinnen und Stadträten sowie beteiligten Projekt-Unternehmen geben.