Kindergarten soll im September 2023 bezugsfertig sein - Großprojekt mit drei Gruppen ist Segen für Familien aus der Umgebung

Seit der Idee im Jahr 2013, Menschen zusammenzubringen und ein zukunftsweisendes Projekt auf die Beine zu stellen, entwickelte sich dieser Gedanke in großen Schritten weiter. Am Wasserburger Burgstall entsteht ein Begegnungszentrum mit Coworking-Space und vor allem Platz für einen drei-gruppigen Kindergarten.

Mittlerweile ist der Keller gebaut, das Erdgeschoß wird gegossen und die Geschoß-Fläche realisiert. Im besten Fall kann im November bereits Richtfest gefeiert werden, der Rohbau selbst soll bis Dezember fertiggestellt sein. Dann können die Arbeiten im Gebäude weitergehen. Maßgeblich für die Planungen und den Bau verantwortlich sind Dirk Huber (rechts im Bild) und Pastor Frederik Woysch von der Adventgemeinde Wasserburg. Das ist die Freikirche des Siebenten-Tags-Adventisten

Beide zeigten sich begeistert davon, dass der Zeitplan bisher gut eingehalten werden konnte und das Ziel, ab September 2023 die Kindergartengruppen zu eröffnen, greifbar scheint. Dankbar sei man für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, den beteiligten Behörden und ausführenden Firmen. Auch der konstruktive Austausch mit den Anliegern und direkten Nachbarn sei einen großen Dank wert, sind sich die beiden Projektleiter einig.

Fotos: Christian Huber