Seit mittlerweile 30 Jahren befindet sich in Hafenham der Wertstoffhof für die Gemeinde Eiselfing - Ein Hoch auf das Mitarbeiter-Dream-Team

Wo genau muass jetzt des nei? Wer bitte hat diese Frage nicht schon einmal an einem Wertstoffhof gestellt … Wie schön, wenn einem dann Freundlichkeit entgegenkommt – so wie in Eiselfing: Seit mittlerweile 30 Jahren befindet sich in Hafenham der Wertstoffhof für die Gemeinde Eiselfing. Dieses runde Jubiläum feierten die Mitarbeiter nun gemeinsam mit den Besuchern.

Martin Hintermayr – bis heute Ansprechpartner für die Bürger – freute sich dabei ganz besonders, die damals erste Kundin der neuen Anlage in Hafenham zur Feier zu begrüßen. Claudia Gfüllner konnte sich noch gut an den Eröffnungstag im Jahr 1992 erinnern. Als erste Bürgerin durfte sie den Hof betreten und Dosen, Aludeckel, Glas sowie andere Wertstoffe in den aufgestellten Containern sachgerecht entsorgen.

Unser Foto zeigt von links beim Jubiläum am Eiselfinger Wertstoffhof: Petra Fischer, Claudia Gfüllner, Martin Hintermayr und Sylvia Drechsel.

„Mir war es schon immer ein persönliches Anliegen, die Umwelt zu schützen und zu bewahren“, so Claudia Gfüllner. Umso dankbarer sei sie vor 30 Jahren für die Etablierung des Wertstoffhofs gewesen.

Seitdem sind neue Verpackungsmaterialien auf den Markt gekommen und so manche gesetzliche Vorschrift zur korrekten Entsorgung …

Hier immer den Überblick zu behalten und den Bürgern kompetente Auskünfte erteilen zu können, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Ein Hoch auf das Mitarbeiter-Dream-Team in Eiselfing!

Bürgermeister Georg Reinthaler dankte den bisherigen und aktuellen Mitarbeitern daher für ihre wichtige Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit.