Polizei stoppt betrunkenen Fahrer in Rosenheim - War das Gefährt auch noch gestohlen?

Beamte der Rosenheimer Polizei stoppten gestern Abend in der Frühlingstraße einen 39-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Der Fahrer fiel den Beamten auf, da er auf dem Gehweg in „Schlangenlinien“ fuhr und auf dem Roller zwischen seinen Beinen einen Kasten Bier beförderte. Beim 39-Jährigen konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab rund ein Promille. Weiter konnte festgestellt werden, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsvertrag besteht und die Fahrgestellnummer herausgeschliffen worden war.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Roller sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie Diebstahlsverdachts wurde gegen den Rosenheimer eingeleitet.