Es gibt offenbar zu viele Krankheitsfälle bei der ausführenden Firma, meldet das Landratsamt am Morgen

 

Diese Meldung gibt es auch nicht oft: Die angekündigte Vollsperrung der Kreisstraße RO 46 – von der Landkreisgrenze Miesbach bis zur Einmündung in die St 2089 bei Bad Feilnbach – verschiebt sich. Und zwar wegen zu vieler krankheits-bedingter Ausfälle. Ob es sich um Corona handelt, gibt das Landratsamt am heutigen Montagmorgen nicht bekannt. Fakt ist: Die Kreisstraße bleibt derzeit frei befahrbar.

Die geplanten Arbeiten sollen nun voraussichtlich ab 4. Oktober starten – also nächste Woche Dienstag nach dem Feiertag. Die alte Straßendecke wird abgefräst und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.

Die Umleitungsstrecke führt dann über den Kreisverkehr Kreuzstraße sowie über Au bei Bad Aibling und Zieglhaus, Leitzach und weiter bis Hundham.

Die Bauarbeiten führt die Firma Grossmann Bau GmbH & Co. KG. aus Rosenheim durch. Die Baukosten betragen voraussichtlich etwa 350.000 Euro.

Die Tiefbauabteilung im Rosenheimer Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger wegen der Beeinträchtigung um Verständnis. Da die Arbeiten stark wetterabhängig sind, könne sich der Zeitplan zur Fertigstellung bei ungünstiger Witterung verschieben.